TPLE 86 – Tribute to Gram Parsons

Pressefoto Sven Wittmann & Melli Plessmann
Wann:
3. April 2014 @ 21:00
Wo:
Altes E-Werk
Dilsberger Straße 32
69151 Neckargemünd
Deutschland
Preis:
7€
TPLE 86 - Tribute to Gram Parsons @ Altes E-Werk | Neckargemünd | Baden-Württemberg | Deutschland

Die 86. Ausgabe der Konzertreihe The Playground Live Experience findet am Donnerstag, den 3. April 2014 im Alten E-Werk in Neckargemünd statt. (Einlass 20:00 // Beginn 21:00 // Eintritt € 7,-)

An diesem Abend kommt es zu einer besonderen Aufführung: Auf dem Programm stehen Songs der amerikanischen Country-Ikone Gram Parsons (1946-1973), der schon zu Lebzeiten Bands wie The Byrds oder The Flying Burrito Brothers massgeblich prägte. Sein einzigartiger Stil beeinflusste nachhaltig Bands wie die Rolling Stones, die Eagles und viele weitere. Gram Parsons ist es zu verdanken, daß musikalische Genres wie Country Rock oder Americana nachhaltig populär wurden.
Eine eigens für dieses Repertoire zusammengestellte Band (um Sven Wittmann und Melli Plessmann) wird sich an diesem Abend auf eindringliche Weise dem musikalischen Vermächtnis dieses besonderen Künstlers widmen.

Mit von der Partie ist der Songwriter Günther Schepers, der zum Teil solo, als auch mit Unterstützung befreundeter Musiker die Songs seiner neuen Band Les Yak-Boys vortragen wird. Mit sparsamer Instrumentierung und fragilen, folk-angehauchten Arrangements, schafft er es, eine knisternde Stimmung zu verbreiten und den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.

Pressebilder

Pressebild

  • Veröffentlicht in:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.