TPLE 56 – Claus Boesser-Ferrari

Pressebild Claus Boesser-Ferrari
Wann:
6. Januar 2011 @ 21:00
Wo:
Altes E-Werk
Dilsberger Straße 32
69151 Neckargemünd
Deutschland
Preis:
5€
TPLE 56 - Claus Boesser-Ferrari @ Altes E-Werk | Neckargemünd | Baden-Württemberg | Deutschland

Die erste Ausgabe von TPLE im neuen Jahr findet statt am 6. Januar 2011 – wie gewohnt im Alten E-Werk Neckargemünd. Zu Gast ist diesmal kein geringerer als der stilprägende Gitarrist, Komponist und Dozent mit internationaler Reputation – Claus Boesser-Ferrari. 


Claus Boesser-Ferrari hat die Klangästhetik der Akustischen Gitarre um klangmalerische Verfremdungen und raffinierte rhythmisch-perkussive Techniken erweitert. Nach einem Studium der Klassischen Gitarre am Konservatorium der Musik in Speyer gründete er 1976 die Folk-Rock-Band Thorin Eichenschild und war in Deutschland auf Tournee mit Joan Baez. 1980 erhielt er den 1. Preis der Deutschen Phono-Akademie. Seit 1992 tritt er als Solist in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien auf. Seit 1994 schreibt er Bühnenmusik für verschiedene Theaterproduktionen. Desweiteren arbeitet Boesser-Ferrari an Musik-und Lyrikprojekten sowie an Hörspielproduktionen.


Claus Boesser-Ferrari wird an diesem Abend von einem Meister der Zupfinstrumente unterstützt: Adax Dörsam, der zuletzt erfolgreich mit Xavier Naidoo, Pe Werner, Lydie Auvray, uvm. zusammenarbeitete.

Den Support bestreiten TPLE-Macher Sven Wittmann und Stephan „Sten“ Gentner (Ex-Cool Breeze) mit eigenen Titeln im Singer/Songwriter-Stil.

Line-up:

Claus Boesser-Ferrari: git
Adax Dörsam: git

Sten: git, voc
Sven Wittmann: git, voc

Pressebild Claus Boesser-Ferrari

  • Veröffentlicht in:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.